Mi, 19. Dezember 2018

"Lebe lauter"

15.09.2006 15:50

Christina Stürmer lebt lauter

Christina Stürmer braucht wohl hierzulande nicht mehr vorgestellt zu werden und auch in Deutschland kennt man die Oberösterreicherin bereits zur Genüge. Mit "Lebe lauter" gibt es jetzt endlich heiß ersehnten Nachschub von der Ex-Starmania-Kandidatin.

14 Songs voller Emotionen, mal laut, mal eher leise, dann wieder rebellisch, frech und aufmüpfig: Auf ihrem nunmehr dritten Studioalbum präsentiert Christina Stürmer ihren Fans eine breite Palette an Gefühlen und Themen. Eines ist dabei immer gleich: Christina rockt - und bleibt dabei doch stets authentisch.

Die Songs auf dem neuen Album erzählen von den kleinen großen Momenten im Leben. Die Themen kreisen unter anderem um glückliche oder verflossene Liebe ("Ohne dich", "Scherbenmeer"), einen unbeschwerten Tag im Sommer ("An Sommertagen"), "Revolution" oder dem Gefühl, dass es okay ist, nicht immer perfekt zu sein ("Seite eins").

Nach gut 50 Minuten ist dann leider alles schon wieder vorbei. Christl geht - aber nicht ohne sich vorher gebührend zu verabschieden. Mit "Mitten unterm Jahr" liefern die 24-Jährige und ihre Band eine herzzerreißende Ballade ab, deren sanfte Streicher- und Pianoklänge für einen gelungenen und gefühlvollen Ausklang sorgen.

Fazit: Mit ihrer unkomplizierten und direkten Art sowie den tiefgehenden und ehrlichen Texten beweist Christina Stürmer erneut, warum sie Österreichs Nummer 1 ist und wohl noch ein Weilchen bleiben wird. Bleibt zu hoffen, dass Christina auch in Zukunft nichts von ihrer bodenständigen Art einbüßen wird.

9 von 10 grundsoliden Punkten

Hörproben zu allen Songs des neuen Albums "Lebe lauter" findest du über den Link in der Infobox.

von Sebastian Räuchle 

Aktuelle Schlagzeilen
Schaumgebremst
Rapid: Keine Weihnachten wie immer
Fußball National
System machtlos
Bub (13) bedroht Mitschüler mit Umbringen
Oberösterreich
„Krone“-Interview
Teamchef Foda: „Es gibt Wichtigeres als Fußball“
Fußball National
„Heiße Weihnachten“
Schöne Liz Hurley postet supersexy Bikini-Video
Video Stars & Society
Überfall in Ottakring
Elf Jahre Haft für zwei Beteiligte an Postraub
Österreich
Deutsche Bundesliga
Dortmund-Pleite, Hinteregger nach Tor verletzt out
Fußball International
Deutsche Bundesliga
2:0 gegen Nürnberg! Gladbach nicht zu stoppen
Fußball International
Vertrag bis 2019
Ibrahimovic bleibt bei Los Angeles Galaxy
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.