"Pokémon Go"

Texanerin versteckt Häkel-Pokémon in US-Städten

Spiele
12.08.2016 11:24

Seit Wochen bevölkern "Pokémon Go"-Spieler die Straßen der Welt. Eine Texanerin macht ihnen nun eine besondere Freude: Sie versteckt niedliche Häkel-Pokémon an beliebten Orten, damit sie dort von anderen Pokémon-Trainern gefunden werden. Auf Instagram hat sie mit der Aktion bereits zahlreiche "Likes" gesammelt.

Pikachu, Pummeluff oder Karpador: Eigentlich suchen "Pokémon Go"-Spieler bei ihren Streifzügen nach virtuellen Monstern, die sie mit dem Handy einfangen und ihrer digitalen Sammlung hinzufügen. Eine Instagram-Nutzerin aus Texas, die unter dem Pseudonym knottynichole unterwegs ist, verleiht der Pokémon-Jagd laut "Mashable" mit ihren Häkelmonstern nun eine reale Komponente.

Sie versteckt ihre niedlichen Häkel-Kunstwerke bei sogenannten Pokéstops, also Hotspots in der realen Welt, an denen sich "Pokémon Go"-Spieler treffen, um Monster zu fangen und sich mit Ausrüstung zu versorgen. Diese staunen nicht schlecht, wenn sie statt schnöder virtueller Monster plötzlich die mit einer Nachricht versehenen Häkel-Pokémon entdecken.

Die Instagram-Nutzerin will mit ihrer Aktion andere ermutigen, es ihr gleich zu tun. Die nötigen Häkel-Anleitungen hat sie auf der Website ravelry.com veröffentlicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele