"Pokémon Go"

Texanerin versteckt Häkel-Pokémon in US-Städten

Spiele
12.08.2016 11:24

Seit Wochen bevölkern "Pokémon Go"-Spieler die Straßen der Welt. Eine Texanerin macht ihnen nun eine besondere Freude: Sie versteckt niedliche Häkel-Pokémon an beliebten Orten, damit sie dort von anderen Pokémon-Trainern gefunden werden. Auf Instagram hat sie mit der Aktion bereits zahlreiche "Likes" gesammelt.

Pikachu, Pummeluff oder Karpador: Eigentlich suchen "Pokémon Go"-Spieler bei ihren Streifzügen nach virtuellen Monstern, die sie mit dem Handy einfangen und ihrer digitalen Sammlung hinzufügen. Eine Instagram-Nutzerin aus Texas, die unter dem Pseudonym knottynichole unterwegs ist, verleiht der Pokémon-Jagd laut "Mashable" mit ihren Häkelmonstern nun eine reale Komponente.

Sie versteckt ihre niedlichen Häkel-Kunstwerke bei sogenannten Pokéstops, also Hotspots in der realen Welt, an denen sich "Pokémon Go"-Spieler treffen, um Monster zu fangen und sich mit Ausrüstung zu versorgen. Diese staunen nicht schlecht, wenn sie statt schnöder virtueller Monster plötzlich die mit einer Nachricht versehenen Häkel-Pokémon entdecken.

Die Instagram-Nutzerin will mit ihrer Aktion andere ermutigen, es ihr gleich zu tun. Die nötigen Häkel-Anleitungen hat sie auf der Website ravelry.com veröffentlicht.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Spiele
12.08.2016 11:24
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
krone.at
krone.at
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt