Dass sie seine Einladung, ihn in seiner Wohnung zu besuchen, ablehnte, wollte ein im oberösterreichischen Traun lebender Iraker (34) nicht akzeptieren: Er drohte mit einem Bombenanschlag. Kurz darauf stürmten Polizisten seine Wohnung und nahmen ihn fest. Sprengmittel fanden sie keine.
Der 34-jährige Iraker hatte bereits einiges an Alkohol konsumiert, als er seine Nachbarin zu sich nach Hause einlud. Die Frau lehnte das Angebot ab, was den Mann ausrasten ließ: "Ich habe eine Bombe, mit der ich das Haus sprenge - und ich habe Waffen, mit denen ich mehrere Menschen töten könnte", soll er der Frau und deren Tochter gedroht haben.
Als Polizisten seine Wohnung stürmten, war der mutmaßliche Täter aggressiv, bei seinem Abtransport bedrohte er zudem neuerlich die Nachbarin. Waffen wurden keine gefunden.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).