Alkolenker mit Jeep

Verfolgungsjagd am Pressegger See

Kärnten
06.04.2016 22:26

Eine turbulente Verfolgungsjagd hat sich Mittwochnachmittag am Pressegger See im Bezirk Hermagor abgespielt. Ein Deutscher (49) raste mit seinem Land Rover über Radwege und Wiesen, um vor der Polizei zu flüchten. Schließlich konnten ihn die Beamten in einem Waldstück aufgreifen. Der Deutsche war alkoholisiert!

"So etwas habe ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt", sagt einer der erfahrenen Polizisten, die die Verfolgung aufgenommen hatten, nachdem der Deutsche am frühen Nachmittag bei einer Verkehrskontrolle in Unterfellach einfach weitergefahren war.

Mehrmals versuchte die Polizei ihn danach zum Anhalten zu bewegen - doch der Mann ließ sich nicht einschüchtern und konnte die Polizei vorerst abschütteln.

"Doch dann dürfte er sich in Sicherheit gefühlt haben, denn er drehte offenbar um und kam uns plötzlich wieder entgegen."

Damit ging die Verfolgungsjagd munter weiter - diesmal fuhr der 49-Jährige auch mehrmals über Wiesen und Radwege, um davonzukommen. "Zum Glück war gerade nicht so viel Verkehr und es geriet niemand in Gefahr", erzählt der Polizist.

Nach 15 Minuten war schließlich Endstation. Ein Mopedfahrer gab der Polizei den entscheidenden Tipp, dass der Mann mit dem Land Rover in Richtung eines Waldstücks gefahren sei.

Tatsächlich konnte ihn die Polizei dort antreffen. "Vermutlich hatte er nicht mehr mit uns gerechnet. Er war gerade aus seinem Auto ausgestiegen. Dann tat er so, als würde er gerade seine Notdurft verrichten. Doch dann zeigte er sich einsichtig."

Der Deutsche war alkoholisiert, zudem soll er keinen Führerschein besitzen. "Das müssen wir noch genauer überprüfen."

Eine Anzeige wegen mehrfacher Übertretungen ist dem Mann jedenfalls sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele