Patienten zufrieden

Beste Befunde für heimische Spitäler

Niederösterreich
03.03.2016 14:22

Das richtige Rezept für beste Betreuung scheint gefunden zu sein: An 25 Standorten im ganzen Land werden Menschen in 270 Stationen der heimischen Landeskliniken versorgt. 58.000 Patienten beteiligten sich an der Qualitätsumfrage der blau-gelben Krankenhäuser - und die Ergebnisse sind sensationell gut.

Bestnoten gab es für das Ärzteteam (94,09 Punkte) und das Pflegepersonal (95,81 Punkte). Zu den drei besten Kliniken mit weniger als 300 Betten sind Scheibbs, Waidhofen an der Ybbs und Lilienfeld gekürt worden. Die Landesspitäler Horn, Amstetten und Krems führen die Wertung bei den Kliniken mit mehr als 300 Patientenplätzen an.

"Die Mitarbeiter leisten rund um die Uhr das ganze Jahr über herausragende und engagierte Arbeit", erklärte Landesrat Karl Wilfing im Rahmen der Vorstellung der Befragung im Regierungsviertel St. Pölten.

Die Anregungen aus der Befragung des vergangenen Jahres wurden selbstverständlich analysiert und Verbesserungen umgesetzt: So sorgte man für kürzere Wartezeiten an der chirurgischen Ambulanz in Waidhofen an der Thaya, führte in Scheibbs ein Ambulanz-Leitsystem ein und bietet nun mobiles Internet im Krankenhaus Horn an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele