"Titanic"-Beichte

Kate Winslet: “Ja, Jack hätte auf die Tür gepasst”

Kino
04.02.2016 08:21

19 Jahre nachdem "Titanic" Leonadro DiCaprio und Kate Winslet zu Weltstars machte und Millionen Kinobesucher zu Tränen rührte, antwortet Winslet nun auf die Frage, die Fans wohl schon lange beschäftigt: Hätte Jack auf die Holztüre gepasst? Hat Rose ihren Geliebten sterben lassen?

Wer erinnert sich nicht an den dramatischen Moment, in dem Rose alias Kate Winslet erkennt, dass ihr geliebter Jack alias Leonardo DiCaprio im eiskalten Nordatlantik erfroren ist und sie ihn schließlich in die Tiefen des Meeres sinken lässt?

Die herzzerreißende Szene beginnt bereits kurz nachdem die "Titanic" in den eiskalten Fluten versinkt. Während sich Rose auf eine Holztür retten kann, treibt Jack weiterhin im Meer und hält sich lediglich an der Tür fest. Kurze Zeit später wird Rose gerettet, doch für Jack kommt jede Hilfe zu spät. Doch warum musste Jack eigentlich sterben und damit einem Happy End im Wege stehen?

Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet) in "Titanic" (1997) (Bild: 20th Century Fox)
Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet) in "Titanic" (1997)

"Ich denke, er hätte auf die Tür gepasst"
Und natürlich fragt man sich auch, warum Leo nicht einfach zu seiner Liebsten auf die Tür geklettert ist und sie schließlich glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben hätten können... Tja, auch wenn die tragische Geschichte der "Titanic" nun einmal alles andere als ein Märchen mit Happy End ist, so glaubt Kate Winslet dennoch: Jack hätte nicht sterben müssen.

Zu Gast in der "Jimmy Kimmel"-Show, antwortet die Schauspielerin auf die Frage, die seit 19 Jahren Millionen von Menschen beschäftigt und der sogar bereits die "MythBusters" nachgegangen sind: Hätte Jack nicht mit Rose auf die Tür gepasst? "Ja, ich denke, das hätte er definitiv. Er hätte nicht sterben müssen", so die 40-Jährige.

"Leo ist ein guter Freund"
Winslet schwärmt übrigens nach wie vor für ihren damaligen Filmpartner, mit dem sie noch heute eine Freundschaft verbindet: "Er ist ein guter, loyaler Mensch", erklärte sie im Interview mit dem "People"-Magazin. "Und ein guter Freund, das war er schon immer. Nicht nur für mich, sondern für jeden um ihn herum. Er ist immer noch mit manchen Leuten befreundet, die wir beim Dreh von 'Titanic' kennengelernt haben."

Der Trailer zu "Titanic":

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt