"Snow Challenge"

Mit der Badehose in den Schnee springen

Web
26.01.2016 16:06

Die "Ice Bucket Challenge" war gestern, der neue Trend aus den USA heißt "Snow Challenge"! Mutige springen dabei in der Badehose bzw. im Badeanzug in den Schnee und posten dann ihr Video auf den sozialen Netzwerken.

Ausgelöst hatte den Hype der Wintersturm "Jonas" an der US-Ostküste am vergangenen Wochenende. In einigen Städten fielen bis zu 70 Zentimeter Neuschnee. Wenig überraschend, dass die Amerikaner daraus gleich eine neue Challenge ins Leben riefen.

Mit dem Hashtag #SnowChallenge2016 posteten sie Videos, wo sie sich halb nackt in den Schnee warfen. Tausende Videos wurden bereits auf Facebook, Twitter oder Instagram gestellt. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Hype auch Europa erreicht. Dazu müsste es allerdings wieder einmal kräftig schneien.

"Ice Bucket Challenge" war der Renner im Sommer 2014
Im Sommer 2014 sorgte eine ähnliche Internetkampagne weltweit für Aufsehen: Bei der "Ice Bucket Challenge" schütteten sich die Teilnehmer einen Kübel eiskaltes Wasser über den Kopf, stellten davon Videos ins Netz und nominierten drei weitere Kandidaten. Die Aktion, an der sich auch viele Prominente beteiligten, kam Patienten zugute, die an der Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) leiden. Die Challenge durchbrach damals die Spendenmarke von 100 Millionen US-Dollar (rund 76 Millionen Euro).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele