734 Pflanzen

Hanfplantage neben Polizeihundeschule entdeckt

Österreich
05.12.2015 12:00
Ausgerechnet neben dem Areal der Polizeihundeausbildung in Wien-Floridsdorf hat ein Mann in einer Lagerhalle eine riesige Cannabisplantage betrieben. Auf zwei Räume verteilt wuchsen in dem Objekt nicht weniger als 734 Cannabispflanzen. Der 27-Jährige wurde festgenommen, er ist allerdings nicht geständig.

Die feine Nase eines Polizeihundes brachte die Polizisten auf die Spur der Plantage. Vor der Halle schlug das Tier an, daraufhin legten sich die Beamten am Freitag auf die Lauer. Gegen 8.50 Uhr tauchte schließlich ein Mann auf, der einen Wasserschlauch von einem Hydranten zu der Halle führen wollte. Die Ermittler hielten den Verdächtigen an und durchsuchten das Objekt.

"Eine der größten Plantagen, die wir je gefunden haben"
Im Inneren bot sich selbst für die erfahrenen Polizisten ein seltener Anblick. "Es war eine der größten Plantagen, die wir jemals gefunden haben", sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Eine Privatfirma mit vier Mitarbeitern rückte an, um die Pflanzen zu ernten. In der Wohnung des Verdächtigen wurden zusätzlich 32 prall gefüllte Säcke mit tiefgekühltem Marihuanakraut und ein Müllsack mit trockenem Marihuanakraut sichergestellt.

Niederösterreicher wusste offenbar nichts von Polizeistation
Trotz des Fundes ist der Mann nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht. "Er sagt, dass er es nicht weiterverkauft hat", meinte Hahslinger. Warum der 27-Jährige seine - sehr gut abgedichtete - Plantage ausgerechnet neben einer Polizeistation betrieben hat, könnte an seiner Ortsunkenntnis gelegen haben. "Der Verdächtige kommt aus Niederösterreich, vielleicht wusste er es nicht. Aber es ist schon sehr dreist", so Hahslinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele