In diesem Herbst kriegen Schwarz und Grau eine starke Konkurrenz. Die Farben des Laubs haben nämlich Einzug in die Mode gefunden. Currygelb erinnert nicht nur an die fallenden Blätter, sondern auch den Kürbis, den man sich zu Halloween vor die Türe stellt, und passt perfekt zu sanftem Rostbraun oder Cognac, das vor allem in den Stücken im 70ies-Trend wiederfindet.
Im Herbst auch perfekt: ein sanftes Khaki-Olivgrün, das in dieser Saison nicht mehr nur im typischen Camouflage-Muster, sondern - sophisticated und chic interpretiert - auch als Hauptfarbe getragen wird. Kombiniert werden kann es freilich auch mit Dunkelgrün und Beige, aber auch Schwarz und Weiß sind zu Khaki eine perfekte Alternative. Jeans lieben die Farbe, die an getrocknete Kräuter erinnert ebenfalls, wer etwas mutiger ist, probiert ein leuchtendes Blau zu Olivgrün aus.
An Marsala führt heuer kein Weg vorbei
Und noch eine Kombination ist im Herbst richtig schön: Khaki mit Marsalarot. An der likörweinroten, von der Natur aus auffallenden Farbe führt als Trendfarbe Nummer eins des Jahres kein Weg vorbei. Einem olivfarbenen Teint schmeichelt die Farbe besonders gut - doch keine Sorge, wenn die Sommerbräune bereits verblasst sein sollte: Auch hellen Porzellanteints steht der Likörton ausgezeichnet.
Als Allover-Look getragen ist Marsala natürlich ein besonderer Hingucker, dazu passen - neben Schwarz - z.B. Clutch und Schuhe in Beige. Für Spannung sorgt dann ein Materialmix, etwa ein grober Strickpulli zur glänzenden, engen Lederhose, beides in Marsala. Jedoch verleiht auch ein Schal in der Trendfarbe dem ansonsten gänzlich schwarzen Outfit einen frischen Touch, genauso wie die Marsala-Bluse zu ausgewaschenen Jeans und goldener Kette. Und wie wäre es mit Boots oder einer Lederhandtasche in Marsala, die das Outfit aufpeppen?
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.