Danny Pintauro

“Wer ist hier der Boss?”-Sohn ist HIV-positiv

Adabei
28.09.2015 08:37
Als der süße Jonathon Bower wurde er in der 80er-Jahre -Serie "Wer ist hier der Boss" zum Kinderstar. Nach Ende der Erfolgsshow verschwand Danny Pintauro vom Bildschirm und der Bildfläche. Jetzt wurde der inzwischen 39-Jährige in die "Was ist eigentlich aus…geworden"- Show von Oprah Winfrey geladen. Dort schockte er die Zuschauer mit einem seit 12 Jahren gehüteten Geheimnis: Pintauro ist HIV-positiv.

Er verriet, dass er sich im College angesteckt hatte: "Ich habe mit Sex mit Männern experimentiert und auch Methamphetamine ausprobiert. Ich weiß, wer mich infiziert hat, kenne aber nicht einmal mehr seinen Namen."

Als er im März 2003 die Diagnose bekam, warf ihn das anfangs um. Doch dann beschloss er, das Beste aus seinem restlichen Leben zu machen: "Das Erstaunliche war, dass man immer Angst hatte, Aids zu bekommen. Und als ich es dann hatte, war die Angst total weg."

Der offen schwule Ex-Schauspieler ist inzwischen mit einem Mann verheiratet und arbeitet als Restaurant-Manager in Las Vegas. Dass er jetzt über sein Schicksal spricht, liegt an seiner Serien-Mutter. Judith Light hatte ihn ermuntert, offen seine Diagnose anzusprechen, um anderen in seiner Situation zu helfen: "Ich will an meinem Beispiel zeigen, dass das Leben lange noch nicht zu Ende ist und man trotzdem noch eine fantastische Beziehung haben kann."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt