Mordermittlungen

Klagenfurterin (30) tot in Badewanne entdeckt

Österreich
07.09.2015 12:44
Eine 30 Jahre alte Klagenfurterin ist am Freitag von der Polizei tot in der Badewanne in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die Ermittler gehen von Mord aus. Zwei Verdächtige - darunter der Lebensgefährte der Frau - wurden noch am selben Tag festgenommen.

Die Leiche der 30-Jährigen weise keine sichtbaren Verletzungen auf, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Markus Kitz, am Montag. Bei der Obduktion konnte die Todesursache nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Man müsse auf die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung warten, so Kitz.

Der Lebensgefährte hatte zunächst angegeben, dass er mit einem Bekannten die Frau in ihrer Wohnung in schlechter Verfassung aufgefunden habe. Die Klagenfurterin hatte demnach Alkohol und Drogen konsumiert. Die beiden Männer hätten die 30-Jährige unter die Dusche gestellt, worauf sie wieder zu sich gekommen wäre. Wie die Männer erzählten, verließen sie danach die Wohnung wieder. Als sie zurückkehrten, sei die Frau leblos in der Badewanne gelegen.

Der 32 Jahre alte Lebensgefährte und der Bekannte (29) wurden in die Justizanstalt eingeliefert. "Wir werden die Untersuchungshaft beantragen", sagte Kitz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele