Neue Staffel startet

“Teenager werden Mütter”: “Baby? Na meine Güte…”

Adabei
07.09.2015 11:38
Teenies, Dramen und natürlich eine Menge Babys: Das ist das Erfolgskonzept der ATV-Serie "Teenager werden Mütter". Am Dienstag startet die Doku-Soap rund um Mamas und Papas im jungen Alter in eine neue Staffel - und die Fans können sich auf turbulente acht neue Folgen mit frischen Teenie-Moms sowie bereits bekannten Jungmütter freuen (Video oben anschauen!).

"Wenn's passiert, wenn das Kondom platzt und sie wird schwanger, na meine Güte", "Die nächsten 15 Jahre wird kein Kind gezeugt" oder "Zu den ungünstigsten Zeiten will er auf einmal Sex". Auf solche und ähnliche Aussagen können sich die Zuschauer bei der neuen Staffel von "Teenager werden Mütter" freuen.

Auch dieses Mal begleiten die ATV-Kameras junge Mädchen, die schwanger wurden und sich für ihr Kind entschieden, durch die aufregende Zeit der Schwangerschaft, die Geburt und die ersten Jahre mit Kind. Vorfreude auf das Baby gemischt mit etwas Angst vor dem neuen Lebensabschnitt, manchmal schwierige finanzielle Verhältnisse und die Partnerschaft zum Kindsvater gilt es für die jungen Teenagermütter zu bewältigen.

Die neuen Protagonisten
Victoria ist 16 Jahre alt und im siebten Monat schwanger, ihr Freund Andreas ist 18. Victorias Eltern waren zwar schockiert, als sie von der Schwangerschaft erfuhren, sagten ihr aber sofort Unterstützung zu. Victorias Familie kümmert sich fürsorglich um die werdende Mutter, die von großen Sorgen geplagt ist: Während einer Routine- Untersuchung in der Schwangerschaft haben die Ärzte Victorias Herzfehler entdeckt, bereits zwei Mal setzte ihr Herz aus. Das macht die Schwangerschaft und die Geburt kompliziert, aber mit der Hilfe ihrer Eltern und dem Ärzteteam ist Victoria sich sicher, diese Herausforderung meistern zu können.

Tamara (18) und ihr Freund Martin (23) haben mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Generell ist ihr Baby ein Wunschkind, doch die Voraussetzungen im Umfeld sind nicht optimal. Sowohl Martins Eltern, als auch Tamaras Eltern halten die beiden für nicht reif genug. Zudem war Martin in seiner Kindheit Opfer von häuslicher Gewalt und reagiert selbst manchmal aggressiv. Doch er möchte sich unbedingt bessern und behandelt seine Attacken daher medikamentös.

Erika (16) und Manuel (20) sind seit zwei Jahren ein Paar. Die Schwangerschaft war ungeplant, trotzdem freuen sich die beiden auf ihr Kind. Aufgrund der Schwangerschaft wurde Erika wurde von ihrem Stiefvater aus dem gemeinsamen Zuhause geworfen. Deswegen hat sie sich nun mit Manuel eine kleine, günstige Wohnung gesucht. Ihre Mutter versucht sie zu unterstützen, doch zu einer besseren Wohnsituation kann sie wenig beitragen. Manuel möchte für seine Familie sorgen können und holt deswegen seinen Abschluss nach. Danach möchte er als Maler arbeiten.

Marcell ist 16, seine Freundin Kerstin 23 Jahre alt. Die beiden werden gemeinsam zum ersten Mal Eltern, haben aber jeweils schon ein Kind aus anderen Beziehungen. Die künftigen Jungeltern wuchsen teilweise im Heim auf und wollen ihrem Kind nun eine glücklichere Zukunft aufbauen. Sie streben ein geregeltes Familienleben an, leiden aber unter ihrer finanziellen Situation.

Wieder dabei sind...
Jacky hat turbulente Zeiten hinter sich und bereits zwei Kinder. Nun steuert sie den Hafen der Ehe an. Wen wird sie heiraten? Dominique, den Vater ihres zweiten Kindes? Elli ist ebenfalls Mutter zweier Kinder, doch Kindsvater Patrick hat sich von ihr getrennt. Wie geht es der taffen Wienerin nun?

Melanie und Freund Andreas kennen sich seit dem Kindergarten. In der letzten Staffel hatten sie sich kurzzeitig getrennt. Ist nun wieder alles in Butter? Kristin litt unter einer Hirnvenenthrombose, musste sich während der Schwangerschaft täglich Spritzen geben. Zum Finale der letzten Staffel lag sie in den Wehen. Sind Mutter und Baby wohlauf?

Alle Infos zur Sendung gibt’s natürlich unter ATV.at/twm. Dort können weiters die aktuelle und die vergangenen Staffeln gestreamt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele