18.05.2006 12:23 |

Fortsetzung

Act of War: High Treason

Die Task Force Talon, die beste, härteste und effektivste Spezialeinheit ist wieder gefordert. Panik und Chaos müssen verhindert werden nachdem der Präsident getötet, das Flugzeug des Vizepräsidenten unter Beschuss steht und zudem ein Senator entführt wurde. Jefferson und sein Team müssen in dem Addon des Echtzeitstrategiespiels "Act of War" die Täter ausfindig und unschädlich machen.

Die Story von "High Treason" setzt am Ende des Hauptspiels an und wird ebenso spannend und abwechslungsreich fortgesetzt. Mit einer Spieldauer von zehn bis fünfzehn Stunden muss schon gerechnet werden, bevor die Task Force Talon ihren Auftrag erfolgreich beenden kann.

Im Gegensatz  zum Hauptspiel werden diesmal statt Film- lediglich Rendersequenzen verwendet, die jedoch nur unwesentlich den Flair mindern. Nach wie vor fühlt man sich teilweise in einen Actionstreifen aus Hollywood hineinversetzt, da die Szenen rasant wechseln und so nicht die typischen Echtzeitstrategie-Elemente im Vordergrund stehen.

Die schon sehr gute Grafik-Engine wurde noch mal etwas verbessert und die Soundeffekte sind in der ausgezeichneten Qualität des Hauptspiels. Der Schwierigkeitsgrad wurde moderat angehoben, wodurch die neuen Missionen zwar etwas schwerer zu absolvieren sind, jedoch ohne dass unfaire Stellen den Spielspass trüben.

Die Erweiterung bietet des weiteren ein paar neue Einheiten. Diesmal darf auch zu Wasser mittels Schiffen und U-Booten gekämpft werden, wobei diesem Element leider nur eine sehr untergeordnete Rolle zukommt.

Für alle Multiplayer-Fans finden sich zahlreiche frische Maps im Spiel, sowie ein paar neue Spielmodi, wie etwa die Jagd nach Scud-Raketen.

Fazit: "High Treason" ist ein sehr gelungenes Addon des erfolgreichen Hauptspiels "Act of War", welches, durch sinnvolle moderate Neuerungen ergänzt, gekonnt auf die bewährten Spielelemente setzt und daher wiederum stundenlang an den Bildschirm fesselt. Für alle Fans ein absolutes Muss, aber auch alle anderen Echtzeitstrategiefans sind gefordert, sich gemeinsam mit der Task Force Talon dem Kampf gegen die Schurken dieser Erde zu stellen.

Plattform: PC (getestet)
Publisher: Atari
Krone.at-Wertung: 86%

von Harald Kaplan

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol