Sicherheitsmaßnahme

USA: Sturmgewehr mit Bibelspruch erzürnt Moslems

Ausland
04.09.2015 15:49
Ein US-Waffenhersteller verwendet jetzt einen Bibelspruch, um seine Produkte zu lancieren. Das neue "Crusader"-Schnellfeuergewehr kommt serienmäßig mit eingraviertem Psalm 144:1 daher: "Gelobt sei der Herr, mein Fels, der meine Hände für den Krieg trainiert, meine Finger für die Schlacht." Damit soll verhindert werden, dass Islamisten diese Waffen verwenden, sollten sie sie erbeuten.

Spike's Tactical in der Stadt Apokpa im Bundesstaat Florida hat das Schnellfeuergewehr im NATO-Kaliber 5,56x45 komplett mit 32-Schuss-Magazin um umgerechnet 1150 Euro im Angebot. Mit dabei: der eingravierte Psalm auf der rechten sowie ein Kreuzfahrersymbol auf der linken Seite. Der Sicherungshebel über dem Abzug hat drei Positionen: "Friede", "Krieg" und "Es ist Gottes Willen".

Die Idee dazu kam Firmensprecher Ben Thomas. Der Ex-Navy-Seal glaubt, dass IS-Terroristen das Gewehr aufgrund des Psalms nicht angreifen werden, sollten sie eines erbeuten. "Außerdem wollten wir eine Waffe produzieren, die christliche Werte hochhält, während die Welt mit dem Schrecken konfrontiert ist, den radikale Moslems im Namen Allahs verbreiten." Das "Kreuzfahrer"-Gewehr ist ab sofort in allen Waffenläden Floridas erhältlich.

Kritik dazu kam von Hasan Shibly, dem Vorstand des Vereins für amerikanisch-islamische Beziehungen in Florida: "Ist das für christliche Terroristen entwickelt worden? Bei 250 Schießereien alleine in diesem Jahr in den USA war nur ein Moslem beteiligt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele