In Paris gefasst

Mordverdächtiger wird überstellt

Österreich
05.05.2006 12:47
Jener 25-jährige Oberösterreicher, der in der Nacht auf Ostermontag seine Freundin erstochen haben soll und danach nach Frankreich flüchtete wird nach Österreich überstellt. Der Mann war am 20. April in Frankreich bei einer Routinekontrolle verhaftet worden. Nach seiner Ankunft in Wien soll der Verdächtige in die Justizanstalt Wels gebracht werden.

Der Oberösterreicher wird von Wiener Beamten in Frankreich abgeholt und nach Österreich gebracht. Dies sei „durchaus so üblich“, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich mit. Es sei organisatorisch einfacher, weil man sich dadurch Genehmigungen und Probleme mit Transporten durch andere Länder erspare.

Vater fand die Leiche der Frau erst drei Tage später
Der 25-Jährige wird verdächtigt, in der Nacht auf Ostermontag seine Freundin, eine 26-jährige Grafikerin, in seinem Haus in Eberstalzell im oberösterreichischen Bezirk Wels-Land erstochen zu haben. Der Vater der Ermordeten fand die Leiche seiner Tochter dort drei Tage später. Eine europaweite Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter wurde eingeleitet. Der Mann wurde in Frankreich einvernommen, er hat die Tat gestanden.


Foto: SID

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele