"Ich bring' dich um"

Betrunkener (65) bedroht Gastwirt und drückt ab

Österreich
21.07.2015 13:08
Ein betrunkener Mann hat am Montagabend einen Lokalbesitzer in Wien-Favoriten erst ausländerfeindlich beschimpft und mit dem Umbringen bedroht und dann noch einen Schreckschuss abgegeben. Anschließend flüchtete er mit seinem Auto und beschädigte beim Ausparken einen Pkw. Beamte der Sondereinheit WEGA nahmen den 65-Jährigen fest.

Kurz nach 20 Uhr beschimpfte der Pensionist mehrere Jugendliche vor dem Kaffeehaus in der Pernerstorfergasse. Anschließend ging der Betrunkene ins Lokal und schrie dem 54-jährigen Besitzer ausländerfeindlichen Parolen entgegen. Zudem rief er: "Ich bring' dich um!"

Der 65-Jährige gab einen Schreckschuss in Richtung des 54-Jährigen ab, ehe er flüchtete. Er stieg in sein vor dem Lokal geparktes Auto, verstaute den Schreckschussrevolver im Handschuhfach und krachte beim Ausparken noch in einen anderen Pkw.

Wenig später wurde der 65-Jährige bei einer Tankstelle in der Van-der-Nüll-Gasse nahe dem Tatort festgenommen. Der Schreckschussrevolver des gebürtigen Grazers wurde sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele