Kufstein

Schwerer Unfall nach Verfolgungsjagd auf der A12

Tirol
20.07.2015 16:57
Spektakuläre Verfolgungsjagd auf der Inntalautobahn! Ein 46-jähriger einheimischer Lenker missachtete gestern die Anhaltezeichen der Polizei und gab Vollgas. Bei der Ausfahrt Kufstein-Nord touchierte er die Leitplanke. Der Pkw überschlug sich, der Lenker wurde eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu.

Im Zuge einer Kontrollfahrt auf der A12 in Fahrtrichtung Deutschland fiel gestern gegen 10 Uhr der Polizei ein Pkw mit österreichischem Kennzeichen auf. Als die Beamten dieses im Computersystem überprüften, stellte sich heraus, dass der Zulassungsbesitzer vom Gericht gesucht wird. Die Zivilstreife wollte den 46-Jährigen bei der Ausfahrt Kufstein-Süd ausleiten, um zu überprüfen, ob es sich beim Lenker um die gesuchte Person handelte.

Leitplanke gerammt und schwer verletzt

Doch der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen und raste mit einer derart hohen Geschwindigkeit weiter, dass ihm die Polizisten kaum folgen konnten. Bei der Ausfahrt Kufstein-Nord wollte der Lenker die Autobahn schließlich verlassen. Dabei touchierte er die Leitplanke und das Fahrzeug überschlug sich. Der Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. "Da er den Polizisten regelrecht davon fuhr, konnten sie den Unfall nicht beobachten. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass sich der 46-Jährige schwere Verletzungen zugezogen hat", erklärte Günther Salzmann, der stellvertretende Kommandant der Verkehrsabteilung hinzu.

Angst vor Haftbefehl

Die Rettungskräfte brachten den rasanten Lenker in das Krankenhaus Kufstein, ein Alkoholtest sei negativ verlaufen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. "Bei der ersten Befragung sagte der Einheimische, dass er panische Angst davor hatte, verhaftet zu werden. Aber ein Haftbefehl liegt uns nicht vor", so Salzmann.

Ermittlungen im Gange

"Dem Gericht werden wir nun die genaue Wohnadresse mitteilen", so Salzmann. Weitere Erhebungen sind derzeit noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele