Finkenberg

Die Schürzenjäger rocken wieder die Open Air Bühne

Tirol
20.07.2015 16:52
Am 1. August wird der Legende wieder ein Kapitel hinzugefügt: Das große Open Air Konzert der Schürzenjäger geht über die Bühne! Die kleine Zillertaler Gemeinde Finkenberg verwandelt sich schlagartig zur Hochburg für rund 10.000 Fans. Neben den altbewährten Hits stehen auch einige neue Lieder auf der Playlist.

Unendlich viele Fahrzeuge entlang der Bundesstraße, laute Klänge der Zillertaler Schürzenjäger aus beinahe jedem Auto und "Hey Mann"-Fahnen wohin das Auge reicht. Diese Szenen der vergangenen rund 30 Jahre bleiben in den Tiroler Köpfen wohl unvergessen. Trotz der Auflösung der Original-Besetzung im Jahr 2007 geht diese musikalische Reise weiter. Seit mittlerweile acht Jahren begeistert die Nachfolgeband "Schürzenjäger" um Alfred Eberharter sen. und jun. die tausenden Fans von überall her – sowie am 1. August beim legendären Open Air Konzert im Zillertal. "Das einzige, das uns momentan noch in eine leicht angespannte Stimmung versetzt, ist das Wetter", schmunzeln die Gründer der Gruppe.

Vier neue Eigenkompositionen

Neben den weltweit bekannten Liedern geben die Bandmitglieder auch Eigenkompositionen zum Besten. "Und sogar vier komplett neue Lieder sind dabei, die ich mit Henning Gehrke geschrieben und produziert habe", erklärt Eberharter jun. Der Stil geht in eine neue Richtung. "Wir sind um einiges rockiger geworden. Auch die alten Lieder erstrahlen in einem neuen Gewand", ergänzt der Musiker. Das zahlt sich aus, wie an den Anhängern zu sehen ist: "Das Publikum wird immer jünger. Tätowierte Frauen in fetzigen Dirndln sind absolut keine Seltenheit mehr", freut sich Eberharter jun.

Karten noch erhältlich

Das Konzert startet um 14 Uhr mit tollen Künstlern, die Schürzenjäger rocken ab 20 Uhr die Bühne. Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich: www.schuerzenjaeger.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele