Der Pfadfinder-Betreuer sitzt seit 22. April in der Justizanstalt Wien-Josefstadt hinter Gittern und wartet dort auf seinen Prozess. Der dringende Tatverdacht gegen den Wiener: Der 59-Jährige soll im Zeitraum von 2006 bis 2012 mindestens vier Buben im Alter zwischen acht und 13 Jahren sexuell missbraucht haben. In seiner Funktion als Pfadfinder-Betreuer!
Die Ermittler gehen aber davon aus, dass es noch weitere Opfer des Mannes geben könnte. Der Inhaftierte war über mehrere Jahre hinweg Betreuer von etlichen Pfadfinder-Gruppen in Wien und Niederösterreich. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlichte die ermittelnde Polizei nun ein Foto des beschuldigten Verdächtigen.
Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 01313/102-5300 oder 01313/102-5800 um Hinweise - diese werden streng vertraulich behandelt.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).