Next Liberty Graz

Vorstellungen über Vorstellungen

Steiermark
01.06.2015 15:22
Mit mehr als 200 Vorstellungen für junges Publikum und einer Auslastung von 82 Prozent blickt „Next Liberty“-Chef Michael Schilhan auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Und in der kommenden Saison soll es noch viele weitere „Vorstellungsrunden“ geben – so nämlich lautet das Jahresmotto für 2015/16.

"Das Schöne an Fantasien, Wünschen und Träumen ist ja, dass sie keinen Konventionen oder bestimmten Vorstellungen entsprechen müssen", sagt Michael Schilhan. Das gelte auch für die Vorstellungen, die er in der kommenden Saison in seinem Haus geplant hat. Los geht’s am 3. Oktober mit dem animalischen Kindermusical "Edgar – Der Schrecken der Briefträger".

Abenteuer und Musicals
Regisseur Josef Maria Krasanovsky, der dem Haus mit "Tschick" und "Supergute Tage" zwei Dauerbrenner beschert hat, inszeniert "Die grandiosen Abenteuer der tapferen Johanna Holzschwert" (14. 11.) – sehr frei nach Schillers „Die Jungfrau von Orléans“. Schilhan selbst zeichnet erneut für das Familienmusical in der Oper verantwortlich – „Emil und die Detektive“ (ab 22. 11.).

"Faust" als Puppentheater
Mit Spannung erwarten darf man Nikolaus Habjans Bearbeitung vom ersten Teil von Goethes „Faust“ (ab 12. 2.). Der Ausnahmepuppenspieler aus Graz ist ja schon seit Jahren im deutschsprachigen Raum erfolgreich. Eine Heimkehr feiert auch der Mürztaler Regisseur Georg Schütky, der mit „Das Kind der Seehundfrau“ (ab 2. 4.) eine poetische, tiefgründige Familiengeschichte zeigt. Und ab 12. Mai regiert „Die Prinzessin auf dem Kürbis“.

Bewegtes Stück Geschichte
Zudem bringt man in einer Kooperation mit Oper und Verein Next ab 10. Oktober ein bewegtes Stück Geschichte – die im KZ entstandene Kinderoper „Brundibár“ von Hans Krása – auf die Bühne. Ein sehr wichtiger Beitrag zum Gedenkjahr 2015!

Alle Infos finden Sie hier

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele