Starke Preise

Hochspannung bei der Wahl zum Maibaum des Jahres

Kärnten
10.05.2015 23:07
Die Wahl des schönsten Maibaumes in Kärnten ist in vollem Gang! Die „Krone“, Villacher Bier und Schöller-Eis suchen das prächtigste Exemplar im Lande. Einer der Kandidaten: Der Maibaum in Mauern bei Völkermarkt, wo heuer aller guten Dinge gleich vier sind.

„Heuer ist es das dritte Mal, dass wir in Mauern unseren Baum aufgestellt haben. Wir sind nur ein kleiner Ortsteil in Völkermarkt. Aber durch unseren guten Zusammenhalt schaffen wir mehr als manche große Ortschaft“, erzählt Gerlinde Reinisch von der Ortsgemeinschaft, die immer wieder einen Grund zu feiern hat.

Heuer stehen sogar vier runde Geburtstage an: Zweimal zehn Jahre, einmal ein 60er und ein 90er. Und das bei nur 30 Einwohnern.

„Wir würden uns sehr freuen, das nächste Mal mit Villacher Bier zu feiern“, scherzt Reinisch.

Der Wunsch wird erhört: Als Dank für die Einsendung an die „Krone“ gibt es ein Fass „Villacher Bier“ und „Schöller-Eis“.

1000 Krügerl Bier und eine Truhe voller Eis!
Vielleicht winkt am Ende sogar der Hauptpreis für den Sieger: Nämlich 1000 Krügerl und eine Truhe voller Eis!

Bewerbungen sind noch möglich! Einfach Daten und Bilder einsenden an: maibaum2015@kronenzeitung.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele