06.03.2015 09:41 |

Per Akia ins Tal

Skifahrerin stürzt in Rinne - Oberschenkelbruch

Schwerer Skiunfall am Donnerstagvormittag in Lech in Vorarlberg: Eine 54-Jährige war abseits der Piste aufgrund schlechter Sicht in eine Rinne gestürzt. Die Frau brach sich dabei den Oberschenkel. Nachkommende Wintersportler bemerkten den Unfall und alarmierten die Pistenrettung.

Die 54-Jährige war gegen 10 Uhr auf der sogenannten Mohnenfluh im Variantenbereich abgefahren. Auf Höhe der "Berger Rinderalpe" kam sie jedoch aufgrund der schlechten Sicht von der Route ab und übersah eine Rinne. Die Skifahrerin kam zu Sturz und fiel in den Graben, wobei sie sich den Oberschenkel brach.

Die Verunglückte rief nach dem Unfall lautstark um Hilfe - ihre Schreie wurden schließlich von nachkommenden Skifahrern gehört, die sofort die Einsatzkräfte alarmierten. Die 54-Jährige wurde mit dem Akia zur Talstation gebracht und nach der Erstversorgung ins LKH Bludenz eingeliefert.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 10°
starke Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer
9° / 14°
starke Regenschauer
8° / 14°
leichter Regen