Kinderzimmerbrand

Zwei Buben entkamen Feuertod

Steiermark
28.02.2015 15:41
Ganz alleine in der Wohnung, in der sie gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern in Leibnitz leben, waren zwei Buben (6 und 7 Jahre alt), als plötzlich ein Brand im Kinderzimmer ausbrach. Glücklicherweise konnten sich die Geschwister retten und einen Nachbarn alarmieren. Die Eltern waren beim Einkaufen.

Bis jetzt ist noch nicht bekannt, wieso am Freitag gegen 18 Uhr im Kinderzimmer der Wohnung eines Mehrparteienhauses am Richard-Wagner-Weg Feuer ausgebrochen war. Hinzu kommt die Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt zwei Brüder, sechs und sieben Jahre alt, alleine dort spielten; ihre Eltern waren gerade beim Einkaufen. Zum Glück reagierten die Buben genau richtig: Sie rannten aus der Wohnung und informierten einen Nachbarn, der weitere Anwohner und die Einsatzkräfte alarmierte. Die Stadtfeuerwehr brachte den Brand auch rasch unter Kontrolle, doch die Wohnung ist unbewohnbar, der entstandene Schaden liegt bei 100.000 Euro. Auch andere Wohnungen sollen beschädigt worden sein.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, wird noch ermittelt. Ein technischer Defekt dürfte dahinterstecken. Das Landeskriminalamt wurde jedenfalls bereits eingeschaltet und wird auch die Kinder befragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele