Marihuana angebaut

Mutter und Tochter als Drogendealer entlarvt

Österreich
27.02.2015 14:10
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Gemeinsam mit ihrer 21 Jahre alten Tochter hat eine 50-jährige Frau im oberösterreichischen Perg ein blühendes, allerdings auch illegales Geschäft mit Cannabis aufgezogen. Rund 30 Kilo Marihuana soll das Duo von Anfang 2010 bis Dezember 2014 produziert und an den Mann gebracht haben. Bei einer Hausdurchsuchung kam die Polizei den beiden schließlich auf die Schliche. Die Mutter sitzt in Haft, die Tochter wurde angezeigt.

Der Ort für die Cannabiszucht war nicht schlecht gewählt: Ein ehemaliger Bauernhof bot genügend Platz für die großflächige Indoor-Plantage. Als die Polizei im Dezember des Vorjahres eine Hausdurchsuchung auf dem Hof durchführte, staunten die erhebenden Beamten nicht schlecht: So fanden sich dort insgesamt 116 Cannabispflanzen sowie große Mengen an verkaufsfertig abgepacktem, hochwertigem Cannabiskraut.

Etwa 30 Kilogramm Gras mit einem Straßenverkaufswert von mehreren Hunderttausend Euro sollen die beiden Frauen laut Exekutive im Laufe ihrer Drogenkarriere an einschlägig vorbestrafte Händler und Konsumenten in den Bezirken Perg, Schärding und Kufstein verkauft haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele