Hiobsbotschaft

Leder & Schuh kündigt 65 Mitarbeiter

Steiermark
20.02.2015 16:26
Schock für die Mitarbeiter eines der führenden Schuhhandelshäuser in Europa: Weil nach Finanz-Turbulenzen der Standort Graz umgebaut wird, müssen bis zu 65 von ihnen das Unternehmen verlassen. Am Freitag wurden sie im Rahmen des AMS-Frühwarnsystems bereits zur Kündigung angemeldet.

Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Graz, die die Marken Humanic, Stiefelkönig, Corti, Dominici, Jello und Shoe4You betreibt, ist im Vorjahr in Turbulenzen geraten und bei den Banken hoch verschuldet. Eine neue Strategie mit Umkrempelung des Schuhkonzerns soll nun retten, was zu retten ist.
Das kostet in der Grazer Zentrale allerdings Dutzende Jobs: Mit Ende März bekommen 65 Mitarbeiter den „blauen Brief“, das AMS wurde am Freitag bereits vorgewarnt. „Diese Maßnahme wurde leider notwendig, sie ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung des im Juni 2014 beschlossenen Restrukturierungsplans“, bestätigen die Vorstände Heinzpeter Mandl und Werner Weber. Vorläufig sind keine weiteren Entlassungen geplant: „Die Maßnahmen zeigen Wirkung, der Finanzierungsplan konnte eingehalten werden“, so die Vorstände.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele