TTIP-Debatte in NÖ

Bauernwahlkampf im Landtag mit “Phrasendrescherei”

Niederösterreich
19.02.2015 15:21
Gesunde heimische Lebensmittel und gerechte Preise für unsere Bauern. Wenn dieses Thema die Landtagssitzung beherrscht, ist klar: Die Landwirtschaftskammerwahl steht an. Bei der Debatte wurden Wahlkampf-Phrasen gedroschen. Alle kritisierten TTIP – außer die Volkspartei.

"Nur der Bauernbund kümmert sich um die Bauern!" Unverhohlener als Manfred Schulz könnte man eine Landtagsdebatte kaum für Wahlwerbung nutzen. Zuvor warf der VP-Abgeordnete der SP Doppelbödigkeit in der TTIP-Debatte vor, scheute jedoch selbst das heikle Thema und wetterte lieber gegen Steuern auf Vermögen. Alle anderen Fraktionen bezogen indes klar Stellung zum Handelspakt.  "Landwirtschaft bedeutet mehr, als größtmögliche Profite zu erwirtschaften", betonte Ilona Tröls-Holzweber für die SP.

Madeleine Petrovic (Grüne) sieht "Niederösterreich als Verliererland Nummer ein bei TTIP". Gottfried Waldhäusl (FP) wetterte: "Die VP ist nur für große Agrarkonzerne da." Und die Liste Frank befürchtet, dass TTIP Qualität durch Quantität ersetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele