Hinterreit

Shiffrin in Hörls “Wohnzimmer”

Salzburg
18.02.2015 18:36
Die US-Skidamen rund um Weltmeisterin Mikaela Shiffrin bereiten sich im Familienskigebiet von Peter Hörl auf den Weltcup in Maribor vor. Auf Weltmeisterin Shiffrin am Mittwoch folgen Vonn und Mancuso am Donnerstag.

Bei ihm geben sich Skistars aus aller Herren Länder die Klinke in die Hand: Das kleine, aber feine Familienskigebiet von Peter Hörl in Hinterreit ist seit 18 Jahren international beliebter Treffpunkt für alle, die sich in Salzburg auf Großereignisse vorbereiten. "Begonnen hat ss 1997 mit Thomas Stangassinger“, kann sich Peter genau erinnern. Er führt den Berggasthof, einen Bauernhof, zwei Schlepplifte, ist außerdem Pistenchef. Zusammen mit seiner Frau Renate und den Zwillingstöchtern Katrin und Petra schaukelt er den gesamten Betrieb. Seine prominente "Kundschaft“ weiß das familiäre Ambiente zu schätzen. Bode Miller, Hermann Maier, Didi Cuche, Maria Riesch und Marlies Schild gaben auf der permanenten Rennstrecke schon ein Stelldichein.

Herren in Saalbach, Damen in Hinterreit
Von Montag bis gestern trainierten Georg Streitberger und Romed Baumann für den Super-G in Saalbach – Riesentorlauf-Weltmeister Ted Ligety soll heute zu den US-Abfahrern stoßen. Die Schweizer sind mit ihrem kompletten Speed-Tross um Patrick Küng und Beat Feuz schon fleißig am Werkeln.

Seit Mittwoch zieht auch Mikaela Shiffrin in Hinterreit ihre Schwünge in den Schnee. Die alte und neue Slalom-Weltmeisterin nützt – nach einer feinen Feier in der Europe-Base der Amerikaner in Dorfgastein – die perfekten Bedingungen zur Vorbereitung auf Maribor. Heute begrüßt Hörl Lindsey Vonn und Julia Mancuso in seinem "Wohnzimmer“. Man sieht: Es geht auch am Rande des Heimweltcups so einiges ab in Salzburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele