Reger Handel

Onkel und Neffe erzeugten gemeinsam Suchtgift

Steiermark
17.02.2015 14:56
"Ich hab meinen Onkel gern gehabt. Aber ich hab damit keine Kohle verdient, sondern nur den Aufwand gehabt", schluchzte der 34-Jährige theatralisch. Fast zehn Kilo Marihuana soll das Duo gemeinsam verkauft haben. Das Cannabis wurde selbst angebaut. Jetzt ist der Onkel tot und der Neffe findet sich irgendwie schuldlos.

2010 hat der Servicetechniker bei sich zu Hause mit einer kleinen Indooranlage und 40 Pflanzen begonnen. "Ermutigt durch den Erfolg", wie es so schön in der Anklage heißt, hat er sich dann mit seinem Onkel (gleichzeitig auch sein Nachbar) zusammengetan, den Dachboden ausgebaut und in zweieinhalb Jahren insgesamt zehn Kilo Cannabiskraut erzeugt. Sogar eine eigene Stromleitung wurde dafür zwischen den beiden Häusern vergraben.

"Nur gelegentlich geholfen"
Im Juli 2014 starb der Onkel dann an Krebs. Es kam zum Streit mit dessen Tochter, und die zeigte ihren Cousin an. Doch der 34-jährige Steirer, der eigentlich vor der Polizei voll geständig war, ruderte am Dienstag vor Gericht zurück. "Ich hab nur gelegentlich bei der Ernte geholfen. Das Meiste hat mein Onkel gemacht." Er habe nur den Aufwand gehabt, aber keine Kohle verdient. "Er hat das ganze Geld verwaltet und mir dann ab und zu was zugesteckt."

Wenig glaubwürdig für den Schöffensenat, der den 34-Jährigen zu zwei Jahren teilbedingter Haft verurteilte. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele