"Spammy Award"

Diese Websites verschickten 2014 am meisten Spam

Web
01.01.2015 08:30
Drei Milliarden Spam-Mails hat der Dienst Unroll.Me heuer aus den Posteingängen seiner Nutzer gelöscht. Gegen Jahresende verrät das Unternehmen nun, welche Websites die größten Spam-Schleudern waren und bei welcher Website die Nutzer die lästigen Newsletter und Werbeangebote am häufigsten abbestellten.

Den "Spammy" für die meisten "Unsubscriptions", also Newsletter-Abbestellungen, erhielt demnach die Website-Empfehlungswebsite StumbleUpon. 51 Prozent der Abonnenten bestellten ihren Newsletter laut Unroll.me im Laufe des Jahres wieder ab.

Dass es auch anders geht, beweist Amazon: 69 Prozent aller Nutzer hielten den Werbemails des Online-Händlers die Treue und bestellten diese nicht ab. 64 Prozent beziehen zudem regelmäßig E-Mails von Facebook, 58 Prozent von Google.

Und das, obwohl sich etwa Facebook keineswegs mit Aussendungen zurückhält: Durchschnittlich 263 Mails verschickte das soziale Netzwerk 2014 an jeden seiner Nutzer. Nur das Schnäppchen-Portal Groupon und der Online-Marktplatz LivingSocial verschickten mit 282 bzw. 285 Mails noch mehr Nachrichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele