Software-Panne

Waren auf Amazon für einen Penny angeboten

Web
15.12.2014 13:32
Ein Traum für Weihnachts-Schnäppchenjäger, der Horror für Verkäufer: Wegen eines Software-Fehlers wurden auf der britischen Amazon-Seite am Freitagabend kurzfristig verschiedenste Waren für nur einen Penny feilgeboten. Einige Anbieter auf Amazons Marketplace machten daraufhin innerhalb kurzer Zeit mehrere 10.000 Pfund Verlust.

Ihr gesamtes Inventar sei in einer Stunden praktisch verschenkt worden, beschwerten sich Händler laut "Sky News" bei der Firma Repricer Express, deren Software für den unfreiwilligen Schnäppchen-Ausverkauf verantwortlich zeichnete - sie dient eigentlich dazu, die Angebote auf Amazons Marketplace automatisch an die Preisentwicklung der Konkurrenz anzupassen.

"Wir haben schnell reagiert und konnten die große Mehrheit der Bestellungen der betroffenen Gegenstände sofort annullieren", entschuldigte sich eine Amazon-Sprecherin für die Panne. Dafür entstünden den Händlern, die ihre Waren über Amazon anbieten, keine Kosten, hieß es. Diese hatten zuvor die Befürchtung geäußert, durch den Fehler in den Konkurs getrieben zu werden.

Laut Angaben von Repricer Express war der Fehler nach einer Stunde bereits behoben. Es habe aber einige Stunden gedauert, die Preise wieder auf den richtigen Stand zu bringen. "Mir ist klar, dass dieser Fehler in der wichtigsten Zeit des Jahres für unsere Kunden passiert ist", sagte Firmenchef Brendan Doherty.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele