"Was vor vier Jahren als Traum von zwei Freunden begann, hat sich während der letzten vier Jahre zu einer Community entwickelt, die jeden Tag mehr als 70 Millionen Fotos und Videos teilt", sagte Instagram-Mitgründer Kevin Systrom. Instagram wurde 2013 von Facebook gekauft.
Instagram wolle es künftig den Anwendern leichter machen, ihren Lieblingsstars zu folgen, teilte der Dienst weiter mit. Dabei greift Instagram auf ein Feature zurück, das der Konkurrent Twitter populär gemacht hat, nämlich die Einführung eines Verifikations-Symbols für Prominente, Sportler und Marken.
Mit 300 Millionen Nutzern ist Instagram mittlerweile größer als der Konkurrent Twitter, der laut eigener Zählung derzeit rund 284 Millionen Nutzer hat. Dass Instagram Twitter bei der Nutzerzahl überholt hat, ist der nächste Dämpfer für den Kurznachrichtendienst: Erst kürzlich wurde er wegen massiv fallender Aktienkurse von der Rating-Agentur Standard & Poor's als "Ramsch" bewertet.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.