20.02.2006 16:57 |

Rettungsaktion

Zehnjährige saß in eiskaltem Wasser fest

Einem Schutzengel und ihrem mutigen Vater hat eine Zehnjährige wohl ihr Leben zu verdanken: Die junge Amerikanerin war mit ihrer Mutter mitten im eiskalten Wasser des Flusses Merced in Kalifornien festgesessen, bis beide per Helikopter gerettet werden konnten.

Die zehnjährige Jessica Black war mit ihren Eltern in einem Boot auf dem Fluss in der Nähe des kalifornischen Snellings unterwegs gewesen. Doch plötzlich kenterte das Boot, die drei stürzten ins eiskalte Wasser. Zum Glück konnte sich die Familie auf einen entwurzelten Baum retten.

Weil sie aber keine Hoffnung auf baldige Rettung hatten, stürzte der Vater in die Fluten und schwamm ans Ufer, um Hilfe zu holen. Seine Frau und die kleine Jessica konnten per Helikopter geborgen werden.