Hard-Rock-Top-News

Black Sabbath nehmen ein weiteres Album auf

Musik
29.09.2014 16:10
Gute Nachrichten für alle Fans der wohl kultigsten Heavy-Metal-Band - wie der "Metal Hammer" exklusiv von Ozzy Osbourne in Erfahrung bringen konnte, werden die Urgesteine Black Sabbath noch einmal zusammen ins Studio gehen, um ein weiteres Album einzuspielen.
(Bild: kmm)

Nach dem Riesenerfolg des Comebackalbums "13" im Jahr 2013 hat Ozzy Osbourne nun bekannt gegeben, dass Black Sabbath ein weiteres Studioalbum einspielen werden. Als Produzent wird ein weiteres Mal Rick Rubin fungieren. Obwohl Gitarrist Tony Iommi schon im "Krone"-Interview heiß darauf war, ein weiteres Album einzuspielen, war sich die Band lange nicht sicher. Gesundheitliche Probleme und die vielen Strapazen ließen die Entscheidung lange offen.

Album und letzte Tour
"Die komplette Sabbath-Erfahrung war fantastisch", ließ Ozzy unlängst von sich hören, "wir sind alle Freunde, haben uns nicht auf die Palme gebracht und den Job wunderbar erledigt. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß, also machen wir noch ein weiteres Album und eine allerletzte Tour." Abhängig machte Ozzy den Verlauf von Black Sabbath von seiner Ehefrau und Managerin Sharon.

"Ich habe zu ihr gesagt, entweder machen wir mit Sabbath weiter oder ich konzentriere mich wieder auf meine Solokarriere. Sie hat lange herumgedruckst, bis ich ihr sagte, dass ich verdammt noch mal keine 21 mehr bin und die Sache, so wir sie tun würden, jedenfalls vor meinem 70er durchziehen möchte. Also hat sie angerufen und die Plattenfirma hat gesagt, sie wollen noch ein Album und Rick Rubin wäre wieder mit an Bord."

England, L.A. oder am Mond
Bislang hat das Trio noch kein neues Material für das kommende, 14. Studioalbum geschrieben - die ersten Sessions sollen zu Beginn des Jahres 2015 stattfinden. "Früher oder später werden wir loslegen", verspricht Ozzy, "es hängt natürlich auch von Tonys Krebserkrankung ab, er befindet sich schließlich noch immer in Behandlung." Der lakonische, Ozzy-typische Nachsatz: "Ich habe keine Ahnung, ob wir in England oder in L.A. schreiben werden, aber wenn es sein muss, fliege ich dafür auch auf den verdammten Mond."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele