10.000 Euro

Ktn: McDonald’s lobt nach Überfällen Prämie aus

Österreich
03.07.2014 10:18
Nach zwei Raubüberfällen auf eine McDonald's-Filiale in Klagenfurt am 9. sowie am 22. Juni hat das Unternehmen nun eine Belohnung von 10.000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Täter führen. Beim ersten Überfall erbeuteten maskierte Unbekannte einen beträchtlichen Bargeldbetrag, beim zweiten mussten die Männer ohne Beute die Flucht antreten.

Bisher gab es nur spärliche Hinweise zu den Tätern. "Wir begrüßen das Ausloben einer Prämie. In einem ähnlich gelagerten Fall in Oberösterreich hat das zur Ergreifung der Täter geführt", sagte der Leiter des Landeskriminalamtes, Gottlieb Türk, am Donnerstag.

Beim Überfall am 9. Juni schlug ein maskierter Täter gegen 2 Uhr die Glastüre der Filiale ein. Im Lokal attackierte er zwei Angestellte mit Schlägen und Tritten, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und floh mit fünf Säcken Bargeld. Der Täter wurde als etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und von dünner Statur beschrieben. Er war mit einer schwarzen Hose, schwarzer Sturmhaube und Handschuhen bekleidet.

Am 22. Juni verschafften sich zwei Maskierte ebenfalls kurz nach 2 Uhr über einen Lagerraum Zugang zum Restaurant. Dort waren noch zwei Reinigunskräfte mit Arbeiten beschäftigt. Obwohl die Täter eine Faustfeuerwaffe bei sich hatten, gelang es den Angestellten, sich im Sozialraum zu verbarrikadieren. Daraufhin flüchteten die maskierten Unbekannten ohne Beute. Laut Zeugenaussagen waren die Täter 1,85 bis 1,90 Meter bzw. 1,55 bis 1,60 Meter groß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele