Immobilie gefällig?

NÖ: Alte Grenzposten zum Schnäppchenpreis

Österreich
26.02.2014 17:00
Geschichtsträchtige Immobilie zum Spottpreis gefällig? Kein Problem. Denn die Bundesimmobiliengesellschaft, kurz BIG, verscherbelt nun vier ehemalige Grenzposten und Zollhäuser in Niederösterreich für ein paar Tausend Euro. Auch dürften bald jene von der Schließung bedrohten Polizeistützpunkte im Realitätenangebot stehen...

Zu Zeiten des Kalten Krieges kam für einen Zollbeamten die Versetzung an die Grenzübergänge Drosendorf/Oberthürnau, Litschau/Schönau, Reingers/Grametten oder Waldkirchen an der Thaya/Fratres einer regelrechten Bestrafung gleich. So tauften die Wächter den besonders abgelegenen Posten Litschau "Little Sibirien". Denn man erzählte sich, dass einem dort im Winter vor Kälte der Atem gefriert.

Doch wer sich von diesen Schauermärchen nicht beeindrucken lässt und stattdessen auf der Suche nach einem wahren Realitätenschnäppchen ist, der kann jetzt zuschlagen: Ab 11.500 Euro werden die Grundstücke und Zollhäuser verkauft. Angebote können bis 24. April 2014 bei der ARE Development, die im Auftrag der BIG handelt, abgegeben werden.

Und dieser Deal zwischen den Firmen war sicher nicht der letzte. Denn bald gilt es, die stillgelegten Polizeistützpunkte unters Volk zu bringen. Doch zu diesem brisanten Thema will sich die BIG nicht so recht äußern...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele