Mit Machotum und Ego

Will Ferrell kehrt als “Anchorman” zurück

Kino
29.01.2014 14:41
Ron Burgundy - ein Großkotz, wie er im Buche steht. Mit Föhnfrisur, Schnauzer und selbstsicherem Dauergrinsen hat er es als Nachrichtensprecher weit nach oben geschafft. Doch diese Zeiten sind vorbei. Nach dem ersten Teil der überdrehten Kinokomödie von 2004 kommt Will Ferrell mit "Anchorman - Die Legende kehrt zurück" am Freitag ein zweites Mal ins Kino - mit derbem Humor und fiesen Sprüchen.

Will Ferrells schnurrbärtiger Nachrichten-Macho Ron Burgundy ist zurück. Wir erinnern uns: Als sprücheklopfende Quotenhure zur besten Sendezeit in den 1970er-Jahren hatte der TV-Sprecher keinen Fettnapf ausgelassen und war damit auf dreisten Kollisionskurs mit dem weitläufigen Humorverständnis gegangen. Teil 2 spielt in den 1980ern.

Der Senderchef (Harrison Ford) hat den sich selbst überschätzenden Ron ausgehebelt und dessen Gattin Veronica (Christina Applegate) zur neuen Anchorwoman gemacht. Was Gift für deren Ehe ist. Doch bald ist auch Ron wieder am Zug, soll er doch für einen neu gegründeten 24-Stunden-Nachrichtensender moderieren.

Eine Tour de Force zwischen zündendem Hintersinn und absolutem Schwachsinn, gewürzt mit blamablen Provokationen à la minute, die Rassismus und chauvinistische Frauenfeindlichkeit nicht gerade umschiffen, die andererseits aber auch mit durchaus kritisch-satirischen Seitenhieben auf die Inhaltsleere der 24-Stunden-Pseudonachrichten-Berieselung in den USA zu punkten weiß. Steve Carell und Paul Rudd irrlichtern ebenfalls durch diesen aberwitzigen Nachrichten-Kosmos. Regie führte Adam McKay.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele