Konzertereignis

“Mr. Slowhand” Eric Clapton kommt nach Wien

Musik
22.01.2014 12:12
Fast genau ein Jahr nach seiner Konzertabsage (11. Juni 2013) kommt "Mr. Slowhand" Eric Clapton nun doch noch in die Wiener Stadthalle. Den Bandscheibenvorfall hat die Gitarren-Legende mittlerweile auskuriert, womit am 26. Juni einem Feuerwerk an großen Hits nichts mehr im Wege steht.
(Bild: kmm)

Eric Clapton ist der Mann der Superlative: 2012 feierte er sein 50. Bühnenjubiläum, 2013 begeisterte er Tausende Fans in ausverkauften Konzerten auf seiner Deutschlandtour. Doch damit nicht genug: Im Sommer 2014 holt die "Krone" "Mr. Slowhand"-Clapton für ein Konzert in die Wiener Stadthalle. Der Kartenvorverkauf für seinen Auftritt am 26. Juni beginnt am 24. Januar ab 9 Uhr unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Eric Clapton gilt als einer der weltbesten Gitarristen aller Zeiten. Seine Songs genießen Kultstatus über Generationen hinweg, wovon eine beeindruckende Liste von Ehrungen und Preisen zeugt, darunter allein 19 Grammy-Auszeichnungen. 2006 erhielt er den renommierten Lifetime Achievement Award. Er ist als einziger Musiker dreifaches Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame.

1963 begann Eric Clapton seine beispiellose Karriere als Sänger bei den Yardbirds. Es folgten sensationelle Auftritte mit unzähligen Bands, weit über 100 Millionen verkaufter Alben und ausverkaufte Shows weltweit. Eric Claptons Band setzt sich erneut aus seinen langjährigen Tour-Partnern und großartigen Musikern zusammen: Gitarrist Doyle Bramhall II, Steve Jordan am Schlagzeug, Chris Stainton an Piano und Keyboards und Bassist Willie Weeks neben den Newcomern Paul Carrack und Greg Leisz.

Trotz all seiner Erfolge ist und bleibt Eric Clapton zu allererst Vollblutmusiker, sensibler Klangzauberer und leidenschaftlicher Performer an der Gitarre, was er in der Wiener Stadthalle unter Beweis stellen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele