Mi, 21. November 2018

"Ich erschieße dich"

14.12.2013 14:19

Unbekannter bedroht Türsteher in Linz mit Pistole

Mit den Worten "Ich erschieße dich!" hat in der Nacht auf Samstag ein Mann in Linz mit einer Pistole auf einen Türsteher gezielt. Der 33-jährige Security-Mitarbeiter hatte den Unbekannten zuvor des Lokals verwiesen. Als ein zweiter Sicherheitsmann dem Kollegen zu Hilfe eilte, suchte der Täter - er hatte einen braun-weißen Pitbull bei sich - das Weite. Von ihm fehlt jede Spur.

Der 33-jährige Sicherheitsmann hatte den Unbekannten am Abend aus dem Lokal geworfen. Der Gast ließ sich das aber offenbar nicht gefallen und bedrohte den Türsteher. So erklärte er, dass er eine Pistole holen und den 33-Jährigen erschießen werde. Danach verschwand der Mann. Der Security-Mitarbeiter nahm die Drohung des Unbekannten nicht ernst und widmete sich wieder seinem Job.

Unbekannter machte Drohung wahr
Kurz vor 22.30 Uhr kehrte der Mann tatsächlich mit seinem braun-weißen Pitbull zum Linzer Lokal zurück, zog eine silberfarbene Pistole und zielte auf den Türsteher. Mehrmals schrie er dabei: "Ich erschieße dich!" Ein Kollege des 33-Jährigen, der das Geschrei gehört hatte, kam hinzu. Der Unbekannte steckte die Pistole wieder ein und rannte mit seinem Hund in Richtung Tiefgarage davon.

Eine Fahndung nach dem Täter blieb bislang ohne Erfolg. Der Einheimische soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er hat dunkle, kurze Haare und trug zum Zeitpunkt des Vorfalls eine graue Jacke.

Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/4586100 erbeten.

Aktuelle Schlagzeilen
Schauen Sie vorbei!
Katzenhaus im Burgenland wird eröffnet
Tierecke
Talk mit Katia Wagner
Hass und Sex - ist das Internet außer Kontrolle?
Österreich
Nach Beschwerde
EuGH kippt Mindestsicherungs-Kürzung in OÖ
Oberösterreich
Wer sind die Gegner?
EM-Coup der U21: Nun winkt Duell mit Top-Team
Fußball International
Fans entsetzt
Beatrice Egli: Knallenges Lederoutfit zu sexy?
Video Stars & Society
Mobilfunkdurchlässig
Zugscheibe aus Wien verbessert Handy-Empfang
Elektronik
Trauerminute in Kanada
Speed-Asse gedenken verstorbenen Ski-Talents
Wintersport
Bestätigt:
Victoria Swarovski bleibt bei „Let‘s Dance“
Video Stars & Society
Kampfansage an BVB
Bayerns Boateng: „Darum gibt es keine Wachablöse!“
Fußball International
Micky-Preise gewinnen
Die mächtigste Maus der Welt ist 90 Jahre jung!
Gewinnspiele
Schmerzerfüllt
Andreas Gabalier nach Schulterverletzung tapfer
Video Stars & Society
Sorge um Schlagerstar
Karel Gott seit mehreren Tagen im Krankenhaus
Video Stars & Society
Vier hinten, zwei vorn
Samsungs Galaxy S10 soll sechs Kameras bekommen
Elektronik

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.