"Ich erschieße dich"

Unbekannter bedroht Türsteher in Linz mit Pistole

Österreich
14.12.2013 14:19
Mit den Worten "Ich erschieße dich!" hat in der Nacht auf Samstag ein Mann in Linz mit einer Pistole auf einen Türsteher gezielt. Der 33-jährige Security-Mitarbeiter hatte den Unbekannten zuvor des Lokals verwiesen. Als ein zweiter Sicherheitsmann dem Kollegen zu Hilfe eilte, suchte der Täter - er hatte einen braun-weißen Pitbull bei sich - das Weite. Von ihm fehlt jede Spur.

Der 33-jährige Sicherheitsmann hatte den Unbekannten am Abend aus dem Lokal geworfen. Der Gast ließ sich das aber offenbar nicht gefallen und bedrohte den Türsteher. So erklärte er, dass er eine Pistole holen und den 33-Jährigen erschießen werde. Danach verschwand der Mann. Der Security-Mitarbeiter nahm die Drohung des Unbekannten nicht ernst und widmete sich wieder seinem Job.

Unbekannter machte Drohung wahr
Kurz vor 22.30 Uhr kehrte der Mann tatsächlich mit seinem braun-weißen Pitbull zum Linzer Lokal zurück, zog eine silberfarbene Pistole und zielte auf den Türsteher. Mehrmals schrie er dabei: "Ich erschieße dich!" Ein Kollege des 33-Jährigen, der das Geschrei gehört hatte, kam hinzu. Der Unbekannte steckte die Pistole wieder ein und rannte mit seinem Hund in Richtung Tiefgarage davon.

Eine Fahndung nach dem Täter blieb bislang ohne Erfolg. Der Einheimische soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er hat dunkle, kurze Haare und trug zum Zeitpunkt des Vorfalls eine graue Jacke.

Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/4586100 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele