Unfall beim Backen

Linz: Feuerwehr befreit Zehnjährige aus Keksform

Österreich
02.12.2013 17:00
Ans diesjährige Keksebacken wird sich ein Mädchen aus Oberösterreich wohl nicht allzu gerne erinnern: Die Zehnjährige verfing sich am Wochenende mit dem Daumen in einer Keksform und steckte fest. Im Spital konnte man nichts für das Kind tun, erst die alarmierte Feuerwehr schaffte es, den Ausstecher von der kleinen Hand zu entfernen.

Es dürfte sich um einen Keksausstecher für die beliebten Linzer Augen gehandelt haben, die Form hat drei kleine Löcher. Das zehnjährige Mädchen aus Linz steckte beim Backen mit den Eltern den Daumen in die Form - und blieb stecken. Mutter und Vater versuchten vergeblich, ihre Tochter zu befreien, fuhren dann mit ihr in die Kinderklinik. Dort waren die Ärzte jedoch ebenso machtlos.

Daraufhin rückte die Linzer Berufsfeuerwehr an. Ein Team des Rüstlöschfahrzeuges 2 der Feuerwache Nord unter der Leitung von Hauptbrandmeister Toni Eder konnte den Finger des Mädchens schließlich schonend und unverletzt befreien. Sicherheitshalber wurde der Daumen im Spital untersucht, anschließend konnten die Eltern erleichtert mit ihrer Tochter nach Hause fahren.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt