Wilderer zu Freund:

“Hund is scho tot und mich kriegen s’ auch nicht!”

Österreich
17.09.2013 17:40
Sie waren Freunde und Jagdkameraden. Doch am Dienstag war Herbert H. (Bild) nur hilfloser Zuhörer, als ihn Alois Huber um 7 Uhr in der Früh anrief, um sich zu verabschieden - und um zu gestehen. Huber, 55-jähriger Transportunternehmer und offenbar Wilderer, lief in Annaberg in Niederösterreich Amok und tötete insgesamt vier Menschen.

"I bin's, da Alois, und ich will mich jetzt von dir verabschieden. I bin daham. Das ganze Haus is von Polizisten umzingelt, a Hubschrauber is do, und jetzt wolln s' mich holen", so begann Alois Huber seine Telefonbeichte.

Alle aktuellen Infos zum Amoklauf finden Sie in der Infobox!

"Es ist leider wahr: I hab drei Polizisten daschossn, heut in der Nacht. I bin nämlich da Wilderer vom Annaberg. Mich haben sie auch angeschossen. Am Bauch. Aber das ist jetzt eh schon egal. Die 'Burgi' (seine Schäferhündin, Anm.) hab i scho daschossn, und mi werden s' a net kriegen", so der Amokläufer zu seinem Freund.

Waidmannskamerad Herbert H. redet auf seinen Freund ein, doch der legt auf: "Es ist verrückt. Vor zwei Wochen hat der Alois zu mir gesagt, dass er schizophren ist. Ich habe versprochen, dass wir eine Lösung finden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele