850 Euro erbeutet

Falsche Polizisten bedrohen Lenker und kassieren ab

Österreich
05.07.2013 17:40
Entlang von Autobahnen in Niederösterreich treiben falsche Polizisten ihr Unwesen: Gleich in zwei Fällen gab sich ein glatzköpfiger Mann als Beamter aus. Der Unbekannte schüchterte Lkw-Lenker an Raststationen ein und knöpfte ihnen Geld und Kreditkarten ab. Anschließend ergriff er mit seinem Komplizen die Flucht.

Der Unbekannte gab sich erstmals am 23. Juni gegen 21.45 Uhr auf der A22 an der Raststation Korneuburg mit einem falschen Polizeiausweis als Beamter aus. Er verlangte bei der vermeintlichen Kontrolle von einem Lenker die Herausgabe von Bargeld und Kreditkarten. 

Das zweite Mal schlug der Mann mit einem Komplizen am 24. Juni auf der S1 in Rannersdorf, bei der Raststation Schwechat, zu. Während der Amtshandlung wirkte der falsche Polizist laut Opfer sehr bedrohlich und schüchterte den Lenker sogar mit einer Waffe ein.

Täterbeschreibung
Der Täter hatte eine Glatze und war eher korpulent. Er sprach Englisch. Das Duo war in einem dunkel lackierten Hyundai Santa Fe mit rumänischem Kennzeichen unterwegs. "Die Täter erbeuteten einen Bargeldbetrag in der Höhe von insgesamt rund 850 Euro sowie zwei Kreditkarten", so NÖ-Polizeisprecherin Manuela Weinkirn. 

Hinweise sind unter 059/133 3252 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt