Protest vor Gericht

Partygirl “Ruby” unter Tränen: “Bin keine Prostituierte”

Ausland
04.04.2013 13:17
Das marokkanische Partygirl "Ruby Herzensbrecherin", das im Mittelpunkt eines Prozesses gegen Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi steht, hat am Donnerstag vor dem Mailänder Justizpalast protestiert und sexuelle Kontakte zum Medienzaren bestritten. "Ich bin keine Prostituierte. Ich habe nie bezahlten Sex und keine sexuelle Beziehung zu Berlusconi gehabt", versicherte die 20-Jährige, deren bürgerlicher Name Karima El Marough ist.

"Ruby" protestierte, weil sie bisher von dem Mailänder Gericht, vor dem der Prozess gegen Berlusconi läuft, nicht als Zeugin befragt worden sei. Sie verlangte, vor den Richtern aussagen zu können. "Niemand hat bisher meine Wahrheit hören wollen", klagte die Marokkanerin in einer Presseerklärung, die sie vor Journalisten vor dem Justizpalast verlas.

"Bin in Krieg gegen Berlusconi verwickelt worden"
Das Partygirl betonte, sie habe bei Vernehmungen durch die Mailänder Ermittler eine "psychologische Tortur" erdulden müssen. "Das scheinbar freundschaftliche Verhalten der Ermittler hat sich plötzlich geändert, als ich Berlusconi nicht beschuldigt habe", protestierte die junge Marokkanerin. Sie sei verfolgt worden, um Berlusconi zu schaden.

"Ich habe begriffen, dass ein Krieg gegen Berlusconi im Gange ist und ich bin darin verwickelt worden. Ich will aber nicht, dass mein Leben zerstört wird", behauptete das Partygirl, das jetzt mit ihrem Lebensgefährten und einer kleinen Tochter in Genua lebt.

Anwälte Berlusconis fordern Neuverhandlung in Brescia
Die nächste Anhörung im sogenannten Ruby-Prozess ist am 22. April geplant. Bei dem Verfahren steht der Medienunternehmer wegen Sex mit der minderjährigen Marokkanerin und Amtsmissbrauchs vor Gericht. Das Kassationsgericht in Rom muss sich am 18. April zu einem Antrag Berlusconis auf die Verlegung des Prozesses nach Brescia äußern. Wegen "Voreingenommenheit" des Mailänder Gerichts gegen Berlusconi solle das Verfahren im nahe liegenden Brescia neu aufgerollt werden, verlangen die Verteidiger des Ex-Premiers. Mit der Forderung, die Verfahren nach Brescia zu verlegen, hoffen Berlusconis Anwälte, das Urteil im Ruby-Fall hinauszuschieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele