Geschmack der Liebe

Mit dieser Nahrung heizen Sie der Erotik so richtig ein

Gesund
05.04.2013 16:56
Liebe geht bekanntlich durch den Magen - aber auch Erotik. Wir verraten, welche Lebensmittel sexuelles Verlangen "anheizen" können.

50 rohe Austern hat Casanova angeblich täglich zum Frühstück gegessen. In vielen Kulturen gelten sie noch heute als Aphrodisiakum. Sie sind erwiesenermaßen reich an Zink, was für die Produktion von Sperma notwendig ist. Außerdem sollen Austern den Testosteronspiegel erhöhen.

Wer es weniger feudal schätzt, kann zum Beispiel (gemeinsam?) zu Schokolade greifen. Sie enthält Phenylethylamin und Serotonin, also Stoffe, die sich positiv auf das Zentrum für Zufriedenheit im Gehirn auswirken. Ist man glücklich, fördert das auch die Bereitschaft für Liebe und sexuelle Aktivitäten.

Voller Magen macht liebesfaul
Aber egal, was man isst: Ein voller Magen fördert Liebesfreuden nicht gerade! Um sich auf schöne Stunden einzustimmen, sollten Sie "davor" lieber gemeinsam Obst naschen oder eine leichte, aber kraftspendende Suppe genießen:

Für eine grüne Spargelcremesuppe 500 g Spargel waschen, abtrocknen und in kleine Stücke schneiden. Dann in etwas Wasser und Gemüsebrühe garen. Anschließend pürieren und durch ein Sieb gießen. Die Spargelspitzen dazugeben und zehn Minuten ziehen lassen. Zum Schluss die fertige Suppe mit frischer Dille, Kräutersalz, Honig und etwas Sauerrahm abschmecken.

Natürliche Aphrodisiaka der chinesischen Medizin sind die Engelswurz (für Frauen), Spargelwurzel und der Ginseng. Letzterer gilt nicht nur als potenzstärkendes Mittel, sondern hilft auch bei Erschöpfung und Antriebslosigkeit, verbessert Herzleistung, Atmung und Immunabwehr. Allerdings sollte man sich vor der Einnahme dieser Mittel am besten von einem TCM-Mediziner beraten lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt