Mi, 20. Juni 2018

Noch schöner

01.09.2005 13:27

Super-hochauflösende Texturen für Half Life 2

Schon ein Jahr alt, und noch immer ungeschlagen: Half Life 2 brachte 2004 die Grafikrevolution, die Doom 3 versprach, aber nicht liefern konnte. Jetzt hat ein unabhängiger Entwickler eine Sammlung von super-hochauflösenden Texturen für Half-Life-2-Charaktere herausgebracht, die die Latte noch ein Stück höher setzt. Das beste daran: Das Ganze ist gratis!

Eli, Kleiner, Mossman und Odessa sowie alle generischen weiblichen Charaktere gibt es ab sofort in hochauflösenden Versionen von 2048 x 1024 Pixeln. Natürlich darf aber die zweite Hauptperson im Spiel nicht fehlen: Alyx gibt es sogar als 2048 x 2048 Pixel große Textur. Der Detailreichtum ist – wie im Bild zu sehen – verblüffend, das verbesserte Shading verleiht den Gesichtern wesentlich mehr Charakter und Realismus.

Mit dem Link rechts gelangt man zum Download des Hi Res Skin Packs; eine Installationsanleitung auf der Seite erklärt alles Weitere. Ganz ohne Wermutstropfen geht’s allerdings nicht ab: Wer in den Genuss der vollen Grafikpracht kommen will, sollte eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Speicher haben – bei 128 MB wird die ganze Sache ein wenig holprig.

Der Entwickler Fakefactory kündigte bereits weitere Charaktere als Hi-Res-Texturen an, sagte aber auch, das jetzt erhältliche Paket sei „Work in Progress“. Einen Ausblick auf weitere Figuren gibt es im Link rechts.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.