Mi, 23. Jänner 2019

Noch schöner

01.09.2005 13:27

Super-hochauflösende Texturen für Half Life 2

Schon ein Jahr alt, und noch immer ungeschlagen: Half Life 2 brachte 2004 die Grafikrevolution, die Doom 3 versprach, aber nicht liefern konnte. Jetzt hat ein unabhängiger Entwickler eine Sammlung von super-hochauflösenden Texturen für Half-Life-2-Charaktere herausgebracht, die die Latte noch ein Stück höher setzt. Das beste daran: Das Ganze ist gratis!

Eli, Kleiner, Mossman und Odessa sowie alle generischen weiblichen Charaktere gibt es ab sofort in hochauflösenden Versionen von 2048 x 1024 Pixeln. Natürlich darf aber die zweite Hauptperson im Spiel nicht fehlen: Alyx gibt es sogar als 2048 x 2048 Pixel große Textur. Der Detailreichtum ist – wie im Bild zu sehen – verblüffend, das verbesserte Shading verleiht den Gesichtern wesentlich mehr Charakter und Realismus.

Mit dem Link rechts gelangt man zum Download des Hi Res Skin Packs; eine Installationsanleitung auf der Seite erklärt alles Weitere. Ganz ohne Wermutstropfen geht’s allerdings nicht ab: Wer in den Genuss der vollen Grafikpracht kommen will, sollte eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Speicher haben – bei 128 MB wird die ganze Sache ein wenig holprig.

Der Entwickler Fakefactory kündigte bereits weitere Charaktere als Hi-Res-Texturen an, sagte aber auch, das jetzt erhältliche Paket sei „Work in Progress“. Einen Ausblick auf weitere Figuren gibt es im Link rechts.

Aktuelle Schlagzeilen
„Sport-Leben vorbei“
Karriere beendet: Usain Bolt begräbt Fußball-Traum
Fußball International
„Papa, ich habe Angst“
Sala: Dramatische Nachricht aus Absturz-Flieger
Fußball International
Familie verzweifelt
Urne samt Hunde-Asche auf Postweg verschollen
Niederösterreich
Einrichtungstipps
So leben Sie praktisch und platzsparend
Haushalt & Garten
Kein Deal mit Maurides
Brasilo-Stürmer nicht fit! Rapid braucht Plan B
Fußball National
Ethnische Daten
Rekrutierungs-Affäre: 100.000 Euro Strafe für PSG
Fußball International
87-Jährige als Opfer
Entführungs-Krimi in der Esterhazy-Dynastie
Burgenland
Seit Mai ohne Tor
Mario Balotelli wechselt von Nizza zu Marseille
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.