Frauenauto?

Von wegen! Frauen stehen gar nicht auf kleine Autos!

Motor
17.12.2012 13:35
Frauenautos sind vor allem klein? Mitnichten. In einer repräsentativen ADAC-Umfrage unter 20.000 AutofahrerInnen schnitten Winzlinge wie Suzuki Alto, Chevrolet Spark oder Fiat Panda bei den Damen miserabel ab. Ganz oben auf dem weiblichen Wunschzettel stehen BMW X3, Audi A6 und Mercedes E-Klasse.
(Bild: kmm)

Absolutes No-Go für die Damen ist der Chevrolet Matiz, der allerdings auch schon nicht mehr angeboten wird. Sein Nachfolger Spark ist allerdings nur unwesentlich unbeliebter und landet auf dem vierten Rang der "Autos, mit denen Frauen am unzufriedensten sind". Dazwischen landen Suzuki Alto und Fiat Punto/Grande Punto. Den letzten Platz der "Flop Five" belegt der Fiat Panda.

Im Gesamtranking der Kleinstwagen des ADAC Kundenbarometers erfüllt der Smart fortwo als Sieger die Erwartungen der Kunden am besten. Aber: Bei den Frauen schafft es der beste Kleinste nur ins untere Mittelfeld. In der Zufriedenheit weiblicher Smart-Kunden liegt dieses Auto gerade mal auf Platz 49 von insgesamt 93 bewerteten Pkws. Und: Der Fiat 500 liegt sogar noch hinter dem Smart, und zwar auf Platz 58.

Harte Zeiten für Chevrolet, auch im Segment der kleinen Autos: Nicht genug, dass sich unter den Flop Five der Fahrzeuge mit "wenig Frauenfaktor" zwei Chevy-Modelle finden, auch im Unzufriedenheits-Ranking der Männer ist ein Pkw dieser Kategorie und Marke zu finden: Der Chevrolet Aveo ist nach dem Ford Ka das Auto, welches bei den Männern am meisten Unzufriedenheit erzeugt. Die Herren der Schöpfung stehen vor allem auf 5er BMW, Audi A6 und BMW X3.

Im ADAC Kundenbarometer wurden unter anderem Fahreigenschaften, Verarbeitung, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Servicequalität abgefragt. Auch Markentreue war Gegenstand der Untersuchung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele