Fünfter Vikings-Sieg

Wikinger Horn ließ die Hörner auf dem Helm fliegen

Wien
24.06.2024 09:00

Die Vienna Vikings sind in der European League of Football nach dem 42:3-Sieg am Sonntag in Prag auch nach fünf Spielen ungeschlagen. Zum Matchwinner wurde dabei ein Mann, der vor ein paar Wochen noch auf der Couch herumlag.

„Vor einem Monat“, sagt Reece Horn, Wide Receiver der Vienna Vikings, „lag ich noch auf der Couch und wusste nicht, wann ich wieder Football spielen werde. Und jetzt so ein Spiel. Wahnsinn!“

Die Wiener hatten die Partie von Beginn an fest im Griff und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Bei dem Headcoach Chris Calaycay viele Akteure zum Einsatz bringen konnte, die sonst weniger Spielzeit bekommen. „Wir sind stolz auf alle, die gespielt haben“, lobte Calaycay das gesamte Team der Wiener Franchise.

Beim 42:3-Sieg der Wikinger aus Wien am Sonntag in der European League of Football (ELF) auswärts in Prag war der 31-Jährige mit drei Touchdowns und 237 Receiving Yards der Mann des Spiels und beim Interview nach dem Spiel sichtlich bewegt. Nach der Verletzung von Stamm-US-Receiver Weston Carr holte man Horn, der davor zwei Saisonen bei Frankfurt war.

Der Trainer selbst war ausnahmsweise nicht mit der Mannschaft im Teambus angereist, sondern kam mit dem Auto direkt zum Spiel. Tochter Kiana wurde gefirmt. Da durfte der Herr Papa natürlich nicht fehlen und kam dann mit Beistand von oben zum Match.

Die Wikinger halten nach dem klaren Auswärtssieg nun als einziges Team in der ELF bei fünf Siegen aus fünf Spielen. Das Siegen ist man gewohnt, bei der Heimspielstätte kommt es am Samstag (18) allerdings zu einer Premiere. Erstmals steigt ein Gameday in Wr. Neustadt. Der Gegner kommt aus Wroclaw (Pol).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele