Vergabe Vorarlberg

Diese Tierchen suchen ein neues Zuhause

Vorarlberg
20.06.2024 14:45

Die Tierecke präsentiert die Schützlinge der Woche aus dem Vorarlberger Tierschutzheim: Das Deutsche Riesenkaninchen-Paar Jaspis (weiblich) und Apasch (männlich) ist gemeinsam auf der Suche nach einem tollen neuen Zuhause.

 

Apasch (Bild: Tierschutzheim Vorarlberg)
Apasch

Riesenkaninchen sind Gruppentiere und brauchen die Nähe zu ihren Artgenossen. Oftmals als „sanfte Riesen“ bezeichnet, benötigen diese Kaninchen viel Platz und Auslauf.

Kater Puma (Bild: Tierschutzheim Vorarlberg)
Kater Puma

Der ruhige Kater Puma (8) möchte umziehen. Er ist ein verschmuster Bub. Hat er jedoch genug Aufmerksamkeit genossen, zeigt er das – daher sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause sein – er wünscht sicher aber Freigang.

Kangalhündin Isra (Bild: Tierschutzheim Vorarlberg)
Kangalhündin Isra

Kangalhündin Isra (5) hat bisher noch nicht viel kennengelernt, daher reagiert sie in mancher Situation noch unsicher. Sie ist jedoch sehr offen und es lässt sich gut mit ihr arbeiten. Wir suchen für sie Menschen, die ihr Sicherheit geben und ihr mit Ruhe die Welt zeigen.

Der Deutsche Schäfer Sparky (Bild: Tierschutzheim Vorarlberg)
Der Deutsche Schäfer Sparky

Der deutsche Schäferhund Sparky (4) ist ein sportlicher Begleiter, der noch sehr viel lernen möchte. Aufgrund seiner Rasse ist er sehr agil, aufmerksam und manchmal etwas überdreht. Kopfarbeit und Suchspiele begeistern ihn sehr. Sparky ist gerne unter seinen Menschen und immer mit dabei. 

Im Umgang mit anderen Hunden muss er noch lernen, entspannter zu werden. Auf Katzen ist er nicht so gut zu sprechen. Sparky kann auch schon mal ein paar Stunden alleine bleiben, wenn man davor eine ausgiebige Gassirunde dreht. Er ist ein aufgeschlossener, neugieriger Hund, der sich sicher freuen würde, wenn seine neuen Menschen mit ihm eine Hundeschule besuchen. Er hat sehr viel Energie und braucht Menschen, die sich aktiv mit ihm beschäftigen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
15° / 26°
heiter
16° / 30°
heiter
16° / 29°
heiter
16° / 29°
heiter



Kostenlose Spiele