Basisversion gratis

Microsoft Office soll 2013 für iOS und Android kommen

Elektronik
08.11.2012 10:15
Microsoft plant einem Bericht zufolge, das Office-Paket im Frühjahr 2013 auf Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS und Android zu bringen. Die kostenlose Basisversion soll nur das Betrachten von Dokumenten erlauben, wer eine Lizenz kauft, soll zusätzlich die Bearbeitungsfunktion erhalten.

Die in ihrer Grundform kostenlose App "Office Mobile" werde Word, Powerpoint und Excel beinhalten, berichtet "The Verge", das auch einige angebliche Screenshots veröffentlicht hat. Für die Nutzung werde, wie etwa beim Online-Speicher SkyDrive, ein gratis verfügbares Microsoft-Konto vorausgesetzt.

Die Bearbeitungsfunktion schalte man mit einem Abo für den Clouddienst Office 365 frei, heißt es weiter. Insgesamt biete aber auch die Kaufversion nur Basisfunktionen und sei mit dem Umfang der Desktop-Variante der Office-Programme nicht vergleichbar.

Dass Microsoft an einer Umsetzung seines Office-Pakets für iOS und Android arbeitet, war bereits bekannt gewesen, der Konzern hat sich jedoch noch nicht zu Starttermin oder Preisen geäußert. Laut der Informanten von "The Verge" soll die iOS-Umsetzung von Office Ende Februar oder Anfang März starten, die Android-Version im Mai. Auf Smartphones mit dem hauseigenen Betriebssystem Windows Phone ist ein stark abgespecktes Office bereits seit dem Start integriert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele