Exoten in Socken

Prager Polizist schmuggelte 50 Luxus-Schildkröten

Österreich
18.10.2012 17:00
Weil er laut eigenen Angaben Schildkröten vor dem Kochtopf in Hongkong retten wollte, ist ein tschechischer Polizist auf dem Wiener Flughafen als Schmuggler aufgeflogen. Der Zoll fand im Reisekoffer des Prager Beamten 50 der teuren Exoten im Wert von mindestens 100.000 Euro - die Tiere waren in Socken versteckt.

Die Finanzbeamten staunten nicht schlecht, als sie aus den schwarzen Socken nach und nach insgesamt 50 Schildkröten auspackten. Zudem handelte es sich bei dem aus Hongkong eingeflogenen Tschechen ausgerechnet um einen 42 Jahre alten Prager Fremdenpolizisten.

Der Mann - er besitzt selbst zwei Schildkröten - gab bei der Einvernahme an, die seltenen Tiere auf einem asiatischen Markt um 1.500 Euro gekauft und so vor dem Kochtopf gerettet zu haben. "Mir haben die Tiere leid getan", so seine Rechtfertigung. Zu Hause habe er die Panzerträger an Freunde verkaufen wollen.

Dass die Tiere streng geschützt sind und der 42-Jährige damit gegen das Gesetz verstößt, habe er nicht gewusst. Den Schildkröten geht es durch den unsachgemäßen Transport jedenfalls teils sehr schlecht. Sie werden nun in Schönbrunn aufgepäppelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele