Zu spät reagiert

19-Jähriger rast im Bgld in Kolonne – Wiener (54) stirbt

Österreich
18.10.2012 12:37
Ein 54-jähriger Wiener ist am Mittwochabend im Südburgenland bei einem Auffahrunfall ums Leben gekommen. Der Mann hatte auf der B50 bei Oberwart wegen eines Schwertransports auf der Gegenfahrbahn hinter einer Kolonne anhalten musste. Ein nachkommender 19-Jähriger aus dem Bezirk Güssing bemerkte die stehenden Autos zu spät und krachte in den Wagen des Wieners - der Mann starb noch am Unfallort.

Der 54-Jährige war auf der B50 in Richtung Kemeten unterwegs, als gegen 21 Uhr der Unfall geschah. Der 19-Jährige dürfte laut Polizei durch die Beleuchtung des Schwertransporters abgelenkt worden sein und die Kolonne zu spät bemerkt haben - der Pkw krachte mit voller Wucht in den stehenden Wagen des Wieners. Das Auto wurde dabei etwa 20 Meter nach vorne katapultiert und touchierte ein vor ihm stehendes Fahrzeug.

Reanimationsversuche blieben erfolglos
Eine Autofahrerin hielt an und barg den leblosen 54-Jährigen gemeinsam mit ihrem Sohn aus dem Wrack. 90 Minuten lang versuchte eine Notärztin, den Verunglückten zu reanimieren, konnte ihm jedoch nicht mehr helfen. Eine Bekannte des Wieners, die auf dem Beifahrersitz gesessen war, blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der 19-Jährige erlitt leichte Blessuren.

Die B50 war für die Zeit der Aufräum- und Bergearbeiten im Bereich der Unfallstelle gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele